Beschwerdemanagement

Sie sind mit etwas unzufrieden? Reden Sie mit uns.

Unsere Kunden sollen sich bei uns rundum gut betreut fühlen. Deshalb haben wir zur weiteren Optimierung unseres Kundenservice eine zentrale Anlaufstelle für alle Beschwerden eingerichtet. Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihre Beschwerde aufnimmt und die weitere Bearbeitung koordiniert. Eine schnellstmögliche Beantwortung durch uns ist somit sichergestellt.

Auch für Ihre Beschwerde finden wir eine Lösung!

Als fairer Partner möchten wir es dennoch nicht versäumen, Sie auf folgendes hinzuweisen:

Geltend für die Strom- und Erdgaslieferung sowie den Netzbetrieb Strom und Erdgas

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Kontakt:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstrasse 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 2757240 - 0
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Geltend für die Wasserversorgung

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Wasser betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der bundesweit Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen erklärt sich zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der bundesweit Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle freiwillig bereit.

Kontakt:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl
Tel.: +49 7851 79579 40
Fax: +49 7851 79579 41
www.verbraucher-schlichter.de
mail@verbraucher-schlichter.de

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Ansprechpartner

Herr Peter Hasenbusch
Tel.: 06325 189 121
Fax: 06325 189 28
beschwerde@sw-lambrecht.de