Ergebnisse der Kundenumfrage 2018

  • >
 
Kunden schätzen unsere Freundlichkeit, Kompetenz und Erreichbarkeit

Liebe Kundinnen und Kunden,

im Februar haben wir 3.169 unserer Kunden zur Teilnahme an der Kundenbefragung angeschrieben. 984 Kunden (31,1 %) nutzten diese Chance, uns zu bewerten und teils auch Verbesserungsvorschläge mitzuteilen – eine außerordentlich hohe Teilnahmequote. Vielen Dank nochmals!

Wie versprochen möchten wir Sie nun auch über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Insgesamt können wir uns über ein sehr positives Feedback freuen! Unsere angebotenen Leistungen sowie unser Service können unsere Kunden überzeugen.

Einen Auszug der Ergebnisse haben wir hier für Sie aufbereitet:

  • Im direkten Vergleich mit der Kundenumfrage 2015 konnten wir uns bei allen Punkten leicht bis deutlich verbessern. Ihr allgemeines Bild von uns hat sich auf einer Skala von 1 (sehr positiv) bis 5 (sehr negativ) von 1,94 auf 1,84 gebessert. Im Bereich der Gesamtzufriedenheit konnten wir uns auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (überhaupt nicht zufrieden) von 1,82 auf 1,71 steigern.
  • 90,2 % unserer Kunden sind zufrieden bis sehr zufrieden! 83,7 % würden uns deshalb auch weiterempfehlen!
  • Kunden fühlen sich 2018 besser durch uns informiert als 2015.
  • Die besten Bewertungen erreichten wir bei der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, der Korrektheit der Abschlussrechnung und der Telefonischen Erreichbarkeit.
  • Sehr geschätzt wird auch unsere Regionalverbundenheit und Zuverlässigkeit.
  • Verbesserungspotential sehen unsere Kunden v.a. beim Preis-/Leistungsverhältnis und dem Tarifangebot.
  • Bei der Frage nach weiteren Angeboten sind Kunden insbesondere an Bonusprogrammen und Kombi-Angeboten interessiert.

Diese Ergebnisse zeigen uns, dass wir in den vergangenen Jahren viele richtige Maßnahmen getroffen haben und insgesamt auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wollen wir uns hierauf nicht ausruhen, sondern in Ihrem Sinne unsere Leistungen weiter ausbauen und verbessern.

Besonders stolz sind wir auch darauf: Im Vergleich mit vier weiteren Energieversorgern aus der Pfalz konnten wir insgesamt als Beste abschneiden.

Sie sehen - bei uns sind Sie wirklich gut aufgehoben!

Ihr Stadtwerke-Team

 

Lambrecht, 30.05.2018