Pressemitteilung vom 26.09.2016

• >

Stadtwerke Lambrecht bieten ab sofort neuen Stromtarif für Elektrofahrzeuge!

Stromkunden der Stadtwerke Lambrecht (Pfalz) GmbH können nun einen weiteren Stromtarif wählen, den neuen SWL TalStrom eMobil. Der Tarif ist für jene Kunden interessant, die ein Elektrofahrzeug über eine zu Hause installierte Wandladestation aufladen möchten. Der Verbrauchspreis im Tarif SWL TalStrom eMobil beträgt 22,23 Cent/kWh, der Grundpreis 72,83 Euro pro Jahr – beide Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer. Eine zu 100 % auf Ökostrom basierende Stromlieferung ermöglicht das vollständig emissionsfreie Autofahren. Zudem wird den ersten 10 Kunden ein einmaliger Bonus in Höhe von 50 Euro zur Tarifeinführung gewährt.

Die Stadtwerke Lambrecht weisen darauf hin, dass bei Nutzung des neuen Tarifes in jedem Falle ein separater, unterbrechbarer Verbrauchszähler installiert werden muss. Dieser Zähler misst den Strombezug an der Wandladestation getrennt vom normalen Haushaltsstrom. Weitere Informationen stehen über die Homepage www.sw-lambrecht.de zur Verfügung und können auch gerne bei den Stadtwerken Lambrecht über Tel. (06325) 189-0 angefragt werden.

Der speziell für Elektrofahrzeuge zugeschnittene Tarif mit besonders günstigem Verbrauchspreis soll die Entscheidung für ein Elektroauto erleichtern. Weiterhin wird hierdurch das Ziel des Bundes unterstützt, die Elektromobilität in Deutschland auf möglichst eine Million E-Autos bis 2020 auszuweiten.

Pressemitteilung vom 26.09.2016

Zum Tarif SWL TalStrom eMobil